Samstag, 26. März 2016

Im Morgengrauen

Bin heute, vor 2 Stunden, damit fertig geworden.

"Der Mann, der niemanden die Hand geben wollte" ist ganz nett. Wirklich nur ganz nett. Letzten Endes ein bisschen zu langatmig, im Gegensatz zu mir.

"Achtung - Tiger!" kann man getrost auslassen. Fand ich total langweilig.

"Omi" hat mir jedoch schon viel mehr gefallen. Richtig schön böse, mit einem wunderbaren Ende.

"Morgenlieferung"
Sieben Seiten lang, der absolute Hammer. Wahnsinn vom Feinsten. Wirklich.
Die Methode ist zwar ziemlich unsicher, aber ich liebe ihn einfach.

"Der Nebel"
Die längste Geschichte im Buch und auf einer Stufe mit "Morgenlieferung".
Ich hab den Film dazu schon vor langer Zeit einmal gesehen, vermutlich ein halbes Jahr nach Veröffentlichung (2007), und soweit meine Erinnerungen noch stimmen, hat sich der Regisseure des Films ziemlich genau an die Vorlage gehalten. Ich glaube nur, dass im Film mit den Armeeleuten etwas anderes passiert ist, und natürlich hat man ein anderes Ende gewählt.
Ein Ende, welches jegliche Hoffnung zerstört, und das Publikum schon irgendwie depressiv machen kann.
Im Buch wurde dieses Ende nur angedeutet, jedoch weiß man nicht, wie es schlussendlich ausgegangen ist. Das darf man sich selbst schreiben.
Jedenfalls hat mir das Filmende damals den ganzen Film versaut. Ich wollte das einfach nicht, und hab den Film verachtet.
Heute denke ich ganz anders darüber. 
 Ich werde jetzt dann den Film in die PS3 schmeißen und vermutlich kurz darauf wegpennen.
Davor muss ich jedoch noch das neue Bücherregal befüllen, welches ich euch morgen oder übermorgen vorstellen werde.




Das nächste Buch wird "Schwarz" sein. Jedoch die Urversion davon, diese werde ich mir nämlich am Montag besorgen. Das wiederum bedeutet, dass ich morgen kein Buch lesen werde.... Eigentlich doof.
Und hiermit wünsche ich eine gute Nacht.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen