Donnerstag, 29. August 2013

Nintendo 2DS!!!!

Ohja, Nintendo hat gestern einen neuen Handheld angekündigt. 
Naja, "neu" ist falsch... Es ist nur eine andere Version des 3DS, aber diese ist wirklich anders:








Was soll man sagen? 

Dieser kann fast alles was der 3DS(XL) auch kann, nur kann er kein 3D darstellen... 
Der 2DS ist also für die jüngeren Spieler unter uns, da der 3D-Effekt für die Augen dieser schädigend ist. 
Es gibt zwar beim 3DS(XL), in den Systemeinstellungen, eine Option, die den 3D-Effekt komplett ausschaltet, aber das weiß ja niemand :P
Ok, es geht nicht nur darum.
Wie ihr vermutlich bemerkt habt kann man den 2DS nicht auf- bzw. zusammenklappen.... 
Dieser ist zwar nicht mehr so kompakt wie die anderen Modelle, aber dadurch robuster.
Denn manche mussten unbedingt ihren 3DS(XL) köpfen... ;(



Jaaa...
Und bei Jüngeren passiert das nun mal öfters, als bei Erwachsenen. 
Insgesamt wirkt der 2DS robuster. 

Ich bin immer total vorsichtig mit meinem 3DS, da er mir so zerbrechlich vorkommt.... 
Und überall sind Rillen und Ritzen, wo sich haufenweise Staub ansetzt, denn man nicht so leicht weg bekommt.
Der 3DS XL wirkt auf mich schon robuster, aber wie dieser in der Praxis ist kann ich nicht sagen, da ich nur den Standard 3DS besitze.
Aber ich werde mir den 2DS irgendwann mal holen^^

 Mehr hab ich jetzt auch nicht....

edit.

Der 2DS soll am 12.Oktober 2013 erscheinen und 130€ kosten!!!!
Der Preis ist etwas heftig, würde ich mal sagen.... 
Bei 100€ wäre ich sofort dabei, aber so muss ich ein bisschen warten.
Es ist wieder ein Netzteil dabei!!! Jeaaa Nintendo, sollte eigentlich Standard sein, aber beim 3DS XL ist keines dabei....
Der 2DS kann natürlich auch noch die alten DS Spiele abspielen. Dadurch hat man gleich eine riesige Spieleauswahl.

Die Screens des 2DS sind genau so groß wie die des 3DS.

Was ich doof finde, ist dass er nur einen Lautsprecher hat... Verstehe ich wirklich nicht warum.
Die meisten regen sich auch über das Design auf.
Also ich finde es nicht so schlimm, es ist nur eben anders als man es von einem DS gewöhnt ist.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen