Donnerstag, 10. Oktober 2013

Die Diskussion von LeFluff

Jene von euch, die gestern die Diskussion von Lefloid und den "anderen Typen, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will und mir auch ziemlich egal ist" (unten kurze Beschreibung beider Charaktere) gesehen hat, weiß um was es in diesem Post teils gehen wird..
Uuund für die Unwissenden unter euch.. DIE KUURZ-ERKLÄRUNG!!!
Achjaa.. ihr werdet vil merken, dass ich auf Floids Seite stehe und dies natürlich in den Text einfließt.

Der Titel unter dem die Sendung ausgestrahlt wurde lautete "Sind Games verspielte Lebenszeit?".
Der "TYP" vertrat die Meinung, dass man mit zocken nur unnötig Zeit verschwende, nichts dabei lerne und seinen Charakter abstumpfe. Sprich aggresiver werde und den Blick für das wahre Leben verlieren würde.
LeFloid hingegen stellte Games als ein Kulturgut dar, welches nicht verdammt und verteufelt werden sollte. Unter anderen widerspricht er ihm in einigen Punkten.
Soou kurze Erklärung.. nicht perfekt, aber zum Überblick reichts.

Meine Position zu diesem Thema ist diese:
Ich lese mit riesiger Begeisterung viele dicke Bücher. Zocken ist mir aber genauso "wichtig".
Warum Games immer nur auf Shooter dezimiert werden, bleibt mir ein Rätsel. Schon klar, sie haben sehr hohe Verkaufszahlen, machen aber noch lange keine Prozentuelle Mehrheit bei Spielen aus.
Ja ich spiele ab und zu wirklich gerne Shooter, aber große Spielreihen wie MonsterHunter oder FinalFantasy, aber auch SoulSacrifice... sind für mich wie für viele andere wichtiger!!

Aber weiter im Text... mit kleinen Einflüssen meiner selbst.^^
Am Anfang der Diskussion versuchte jener "Gegenspieler" von Flo, mit Argumenten zu Punkten, welche meiner Meinung nach nicht vollendet waren und wollte Flo, ich glaube nicht mit allzu großer Absicht, in die Defensive treiben.
Dann machte er einen Fehler, der jeden Gamer, zumindest etwas, ankotzt.. einen auf "Experte" machen... Floid machte dem aber elegant ein Ende, was mich sehr freute ;).
Den restlichen Abend verlief das, sagen wir einmal, Gespräch gut für Flo und nicht ganz so gut für den anderen..

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es eine seehr interessante Diskussion war und ich sie nur weiterempfehlen kann. (Jederzeit im Internet zu sehen. Wen es interessiert, fragt mich nach dem Sender.. mag das jt nicht hier rein schreiben)
Floids "Konkurrent" sagte wahre Dinge, welche aber, wie vieles andere, einfach zu verallgemeinert werden..

Charaktere :

LeFloid: Erfolgreicher YouTube-Partner, Gamer und Psychologiestudent

Friedrich Denk: Autor und langjähriger Deutschlehrer (steht nicht mehr dabei und nachschauen interessiert mich wirklich nicht sry)

Ok, mal ein längerer Post aber ok..
Schüsss und bis bald.  j¤nas

2 Kommentare:

  1. Da ich nicht lesen und nicht schreiben kann, sowie die Schule abgebrochen habe, ist das Gamen für mich die einzige Möglichkeit, mir Erfolgserlebnisse im Leben zu schaffen. :-/

    Ich finde solche Diskussionen immer unnötig, da jeder halt ein anderes Hobby hat. ^_^

    AntwortenLöschen
  2. ^^ in der heutigen gesellschaft sind misserfolge leider an der tafesordnung..
    Egal ob jop, wohnung.....

    AntwortenLöschen