Donnerstag, 21. November 2013

Stadien der Langweile!

Studien habe nicht bewiesen, dass Langweile tötlich ist.
Und ich, Doktor Nıco, möchte euch vor dem Langeweiletot retten. Ich gab zwar schonmal Ratschläge gegen Langweile, aber das war vor meinem Doktortitel.
Doch bevor ich euch nun Ratschläge geben kann, müsst ihr wissen, wie die Langweile entsteht und wie sie sich entwickelt.
Passt nun gut auf, es könnte euch den Tag retten.

Einige von euch kennen bestimmt dieses Gefühl der Langweile, hab ich nicht recht? Natürlich hab ich das.
Wusstet ihr, dass ihr die Langweile selbst erzeugt? Nein? Das ist aber so.
Ihr habt keine Lust etwas zu tun? Dann habt ihr soeben erfolgreich das erste Stadium der Langweile erreicht:

* Die Schöpfung.
Wie schon gesagt, wird sie durch eure Faulheit erschaffen. "Ey, nee mann, isch ab jetz kene lust zu koksn, du voll spast! Verpisch disch!!!" Kommt euch das bekannt vor? Das ist eure Faulheit.
Und schon kommt das zweite Stadium.

* Die Heimsuchung.
Ihr beginnt andere Personen mit eurer Langweile zu nerven, wollt aber nichts mit ihnen machen. Dann bemerkt ihr erst wie langweilig euch wirklich ist und nervt nur noch mehr.

Jetzt wird es kritisch!
Die Langweile kann nun in zwei verschiedene Richtungen wachsen.
* 1. Die Verbreitung.
Ein Freund/ eine Freundin schlägt euch vor etwas zu unternehmen. Da ihr mit "Nein" antworten werdet, hat der Freund/ die Freundin nun auch keine Lust irgendwas zu machen und der Teufelskreis schließt sich...

Oder es kann auch so kommen:

* 2. Die Verzweiflung.
Da ihr die Person so genervt habt, beschließt sie nun mit anderen Leuten ganz viel Spaß zu haben, sagt euch aber nichts.
Ihr erfährt aber trotzdem davon und fragt euch, warum ihr nicht gefragt wurdet. Es kommen Fragen auf, wie zum Beispiel: "Bin ich abstoßend?" oder: "Sind wir überhaupt Freunde?", eventuell auch: "Nur weil ich eine andere Hautfarbe habe, oder was?".

Dann geht es weiter:

* Die Depression.
Ihr verschließt euch immer mehr. Könnt oder wollt niemanden mehr trauen und beginnt alles zu hinterfragen, was sie sagen.

Und kurz darauf kommt das letzte Stadium:

* Die Endlösung (wohlmöglich etwas übertrieben).
Ihr macht eurem Leben ein Ende...

Lasst es nicht soweit kommen! Ich gebe euch jetzt gleich mal die wichtigsten Ratschläge:

Ihr dürft die Faulheit niemals gewinnen lassen!

Und lässt nie jemanden zurück!

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen