Sonntag, 15. Dezember 2013

Manga Empfehlung: "The Chronicle of the Clueless Age"

The Chronicle of the Clueless Age
Dieser Manga erzählt die Geschichte von acht verschiedenen Teenagern, die sich nicht kennen.
Der Manga ist in neun Episoden unterteilt, wobei jede Episode von einer Person handelt, die dann mit der nächster Episode nicht allzu viel zu tun hat.
Aber es gibt einen Roten Faden der sich durch alle Episoden hindurchzieht und dann eben zu einem bestimmten Ende hin führt.
Jede Episode erzählt ein "Problem" eines Charakters, mit dem er/sie zu kämpfen hat.
Das Meiste davon, dass wir dabei sehen/lesen findet nur in den Köpfer, der Phantasie der Protagonisten statt und dadurch geht man mit ihnen auf eine Reise durch phantastische Welten und erlebt dabei schöne, bisschen verstörende, traurige und noch ganz andere Geschichten.
Der Zeichenstil ist auch richtig schön und realistisch. 
Recht viel mehr kann oder will ich jetzt auch nicht sagen, nur noch, dass mir der Manga wahnsinnig gut gefallen hat und ich hoffe, dass sich nun auch noch mehr Leute an diesen Manga erfreuen werden =D

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen