Montag, 30. Juni 2014

Anime/Manga Diskussion.

Lumpi: Ich kann mit One Peace garnix anfangen.


Akamuntor: Nur mit den Spielen oder bezieht das auch den genialen Manga mit ein? :o


Lumpi: bezieht sich auch auf den genial schlechten Manga und Anime :P 

Sorry aber 90% Shonen Jump Mangas sprechen mich absolut nicht an.. dazu finde ich one peace zeichnerisch absolut grottig.  


Achja ich konnt auch nix mit Dragonball, Bleach, Naruto, Death Note oä anfangen.. für mich gibts da einfach viele lesenswertere Mangas.



Akamuntor: Whaaat?! Sogar Death Note... Imo einer der besten Animes/Mangas überhaupt. :D

Lumpi: Bei weitem nicht.


Ich: Also schlecht finde ich sie jetzt nicht unbedingt, aber viel zu lange....
Mangas mit über 500 Kapiteln sind mir einfach viel zu lange, da hab ich gar keine Lust die zu lesen. Da kommt's mir auch so vor, als würde der Autor jetzt noch schnell irgendwas ausdenken, damit er noch mehr Geld damit machen kann.
Ich finde einen Manga mit 25 Bänden schon mehr als ausreichend.
Wenn ich dann sehen, wie One Peace, Bleach und Naruto über 50! Bänder haben und das vermutlich noch Ewig so weiter geht, wird mir echt übel.
Und da ich die Bänder euch ganz gerne daheim hab, würde das auch entsprechend viel kosten. Schon klar, Mangas sind sowieso kein billiges Hobby....
Zu Death Note kann ich nur sagen, dass mir die Shinigamis überhaupt nicht gefallen. Sehen einfach nur blöd und lächerlich aus, besonders die Augen von Ryuk.
Und ja, das ist ein Grund, warum ich mir diesen oder auch andere Manga nicht kaufe.
Wenn mir die Figuren oder der Stil nicht gefällt, kann die Story noch so gut sein und ich kauf ihn mir trotzdem nicht.


Akamuntor: Yo, dass diese Masse an Kapiteln abschreckt, kann ich nachvollziehen... Ist bei mir bei Bleach der Fall. ^^ Bei One Piece und Naruto war ich ja zum Glück "von Anfang an" dabei.


Ich: Also ich war bei Naruto eigentlich auch von Anfang an dabei, zumindest beim Anime und könnte jetzt auch theoretisch einfach nach Pain weiter lesen, aber wie schon gesagt, ich hätte dann gerne alle Bände bei mir und das will/kann ich mir nicht leisten. Dafür lass ich mir das Neueste immer von einem Freund erzählen. Bekomm ich zwar nicht alles so detailliert, aber einen groben Überblick 
Aber ich muss zugeben, dass ich letztes Jahr im Sommer mit Inu Yasha angefangen hab. Hat 56 Bänder, aber da kostet Einer auch nur 5€Ist jetzt kein großer Unterschied, aber egal^^
Und mir hat der Anime einfach schon total gefallenBis jetzt hab ich aber eh nur neun Bänder xD



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen