Montag, 21. Juli 2014

NyanCon 2014

Waren also gestern dort und es war so lala....
Besonders groß war es leider nicht.
Dennoch hatten wir Spaß.
Es gab nur sechs oder sieben Händler, wobei zwei nur einen kleinen Tisch hatten und die anderen jetzt auch nicht besonders groß waren. Aber ich hab bei den Leuten von Siren Games ein Spielchen gefunden.^^ Hab mir "We Didn't Playtest This Either" gekauft.
Es geht um Randomness. Hier mal die Regeln übersetzt.

Das Ziel des Spiels ist es zu gewinnen! Wenn du verlierst, hast du nicht gewonnen und du bist aus dem Spiel raus. Wenn jeder außer dir verliert, hast du gewonnen!

Um das Spiel zu beginnen, mische alle Karten zusammen und gibt jedem Spieler Zwei. Wähle jemanden der anfangt, möglichst zufällig!

Wenn du dran bist, ziehe eine Karte vom Deck und spiele dann eine Karte von deiner Hand. Befolge einfach die Anweisungen auf der Karte! Nachdem du fertig bist, ist der links von dir an der Reihe.

Du hast vielleicht bemerkt, dass manche von den Karten Star-Cards sind. Diese sind den normalen Karten deutlich überlegen. Um die Spiele Balance zu halten, hat jeder Spieler die gleiche Chance eine Star-Card in ihrem Zug vom Deck zu ziehen.*


*Eigener Zusatz: Was eigentlich ja auch logisch ist, da eh jeder vom gleichen Deck zieht. :P

Sieht ganz lustig aus.^^
Aber zurück zur Con. Also zum Glück war ich nicht alleine dort, sonst wäre es noch mehr mäh gewesen....
Aber ich hab ein paar Leute über Street-Pass getroffen =)
Yo, mehr gibt's eigentlich auch nicht zu sagen.... Hätte der Eintritt nur 5€ gekostet, wäre es ja voll okay gewesen, aber 12€ sind schon etwas viel. >.<
Dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf die AniNite =D.


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Uih. 12 € ist schon recht heftig. :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yo schon.... Ein Ticket für die AniNite kostet zwar 15€, aber die ist auch viel größer! Dort ist der Saal mit den ganzen Händlern schon größer als der große Saal bei der Con :0^^

      Löschen