Sonntag, 21. Dezember 2014

Rätsel.

Wir haben ja wieder "Winter" und gegen Ende des Jahres, bekomme ich ja immer Lust auf Rätselspiele.
Deswegen hab ich heute mit "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" angefangen. Zunächst erst mal eine Stunde gespielt, kann also noch nicht viel dazu sagen, aber es ist bestimmt wieder super. ^..-
Ich dürfte es dieses Jahr eigentlich nicht durchspielen können, da ich eigentlich zuwenig Zeit dafür hab, aber ich kenn mich ja....
Wer weiß das schon?
Jetzt hab ich natürlich noch ein Rätsel für euch:

Soeben haben Sie das letzte von neun Paketen mit identischem Gewicht zugeklebt und stellen nun fest, dass Ihr Diamantring in eines der Pakete gefallen sein muss. Sie haben keine Lust, alles wieder auszupacken.
Wie können Sie den Ring alleine durch zweimaliges Wiegen der Pakete auf einer Balkenwaage wiederfinden?

Viel Spaß.

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen