Dienstag, 6. Januar 2015

Tagebuch eines Zombies

Da wartet man eine gefühlte Ewigkeit auf jemanden.
Tage, Wochen, Jahre.... Wie Monate funktionieren vergisst man, wenn man ein Zombie ist und das mit den Jahren merkt man sich auch nur durch die vielen hellen und bunten Lichter jährlich am Himmel und den ganzen Lärm.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Wenn man auf eine bestimmte Person wartet, blendet man seine Umgebung völlig aus. Man sitzt einfach nur da und tut das Nötigste um zu überleben. Menschen würden atmen, essen, trinken und auf Toilette gehen müssen. Als Zombie muss man nur noch essen, gar nicht so unpraktisch eigentlich.
Nunja, ich wartete dort am Bahnhof, saß dort und aß hin und wieder etwas. Das habe ich aber gar nicht richtig mitbekommen und recht viel braucht man ja auch nicht. Wie können voll lange ohne zu essen auskommen.
Leute gingen an mir vorbei, bemerkten mich nicht und ich sie auch nicht wirklich.
Ich hatte noch immer meinen Sauberkeitswahn, wusch mich einmal die Woche im Fluss, der nicht weit weg war. Hab mich immer besonder gut gewaschen, nachdem ich Hunger hatte; man will ja schließlich sauber sein.
Da ich mich nicht allzu viel bewegte, schritt der Verwesungsprozess auch nicht so schnell voran. Das und das Waschen ließen keinen Gestank entstehen.
Ich packte mich auch noch in Kleidung ein, damit meine Haut nicht sichtbar war.
Ich weiß nicht, wie viele Jahre vergangen sind, jedenfalls aber nicht zu wenige:
Der Zombie-Boom (oder auch "Zombie-Apokalypse") ging zum Beispiel völlig an mir vorbei.
Hach, dabei hätte ich bestimmt voll den Spaß gehabt. Ich hab Geschichten gehört, das könnt ihr auch nicht vorstellen.
Irgendwann gab's auch mal einen gewaltigen Blitz, ich hab aber nie erfahren, was das jetzt eigentlich war....
Ich sprach ihr öfters auf die Sprachbox:


Ich warte auf braaaiiinnns.... Ähm, auf dich.

Sie hat nie zurückgerufen und irgendwann nach dem großen Blitz, funktionierte die Nummer gar nicht mehr....
Plötzlich wurde mir alles klar: ein Zombie kann verdammt nochmal fast ewig leben! Ich bin fast unsterblich.... Ich hab sie einfach überlebt....
Ich kam wieder zu vollem Zombie-Verstand und ging raus.
Die Welt war nun nicht mehr die die ich kannte....



juhk. d

2 Kommentare:

  1. aber die leben doch gar nicht ewig. die faulen vor sich hin, bis sie iwann langsam zu staub zerfallen. daher doch die ganzen modrigen zuckenden leiber bei the walking dead. :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht ja "fast ewig" dort. ;P
      Und The Walking Dead ist eine Serie und nicht die Realität.:B

      Löschen