Freitag, 3. April 2015

Der dunkle Turm

Seit einiger Zeit hab ich ein relativ genaues Bild vom dunklen Turm im Kopf.
Der Turm (falls er überhaupt existiert) steht in einer Wüste. Er ist kerzengerade, hat aber Unebenheiten; keine feine, glatte Oberfläche. Fast so, als wäre er aus verschiedenen Teilen zusammen gestellt. Es passt aber schon alles zusammen, von Form und Farbe. Klarerweise ist er dunkel. Schwarz. Er ist monumental. Er wirkt aber, trotz seiner Größe, fast so, als wäre er nicht da. Gigantische Ketten halten ihn. Diese sind schon mehrere Räder vom Turm entfernt verankert.


Leider sieht man auf den Covers der Bücher immer einen Turm, der eher an ein Schloss erinnert. Irgendwie völlig unpassend. Naja.


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Langes Feiertagswochenende und Nico schwelgt in düsteren Gedanken. Wer hätte das gedacht. :B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm einfach nicht los davon. =D
      Hab aber Wind noch nicht und werde morgen wohl mit Glas fertig. ;0

      Löschen