Mittwoch, 20. Mai 2015

Wolfsmond

Heute intensiv -mit Pausen- gelesen und fertig geworden. Waren Ungefähr 300 Seiten, mindesten 250, ist aber nicht weiters wichtig.
Krass. Wenn man mal ehrlich ist, passiert eigentlich nicht viel, fast nichts erwähnenswertes, wenn man jemanden über das Buch erzählen soll, aber es pack einen einfach komplett. Es besteht eigentlich nur aus ewig langer Vorbereitung und dann einer fünf Minuten langen Konfrontation. Aber alles ist geil. Ich kann mich nur wieder an Drei erinnern. Da ist eigentlich mehr auf weniger Platz passiert, hat mir aber weniger Spaß gemacht.... Dieses eine Buch lasse ich jetzt mal unerwähnt. 
Also Wolfsmond. Wunderbar. Meine Erwartungen sind nicht unerfüllt geblieben.
Die Auflösung, was die Wölfe jetzt wirklich sind, hat mich zwar ein wenig enttäuscht, meine Vermutungen war völlig falsch, aber nur ein wenig.
Der Epilog ist auch so richtig genial. Zum Glück hab ich Brennen muss Salem nicht gelesen, hätte etwas weggenommen.

Das Foreshadowing bei King ist ja manchmal auch so eine Sache, oder wenn er wieder schreibt, wie es gekommen wäre, wenn der Charakter etwas anders gemacht hätte, hier baut er aber grandios Spannung auf. Allem voran, das mit den Wölfen: Roland und Co. wissen schon lange was sie sind und der Leser erfährt es erst auf den letzten 50 Seiten, macht sich auf dem Weg dorthin aber einige Gedanken, was denn jetzt.
Das war zumindest meine Erfahrung.

Wo mich das Foreshadowing, oder eher das Was-wäre-wenn?, unglaublich genervt hat, war bei Das Mädchen. Ist aber schon drei Jahre her und das Buch wurde nicht freiwillig gelesen.... Vielleicht sollte ich es noch einmal lesen, jedoch erst frühestens nachdem der Turm erreicht wurde, und danach werde ich mich wohl mit Lovecraft beschäftigen.
Hab mir nämlich zwei Bücher bestellt und merke gerade, dass ich darüber eh schon berichtet habe. :B Siehe hier.
Eldritch Tales ist jedenfalls schon angekommen und steht neben meinen King Büchern.^^

Morgen werde ich mir dann Susannah besorgen.
Und ab.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen