Freitag, 31. Juli 2015

Getränke

Wasser. Reines, klares Wasser. Die Flüssigkeit, die jeder Mensch braucht, manche haben, manche jedoch nicht.... Dann gibt es solche, die es haben, es aber verschmähen, da es anscheinend keinen Geschmack hat.
Von wegen Wasser hat keinen Geschmack! Der Geschmack ist für viele nur alltäglich geworden und wird daher schon ignoriert. Diese Leute zerstören ihren Geschmack dann mit "Erfrischungsgetränken". Als wäre Wasser nicht erfrischend. Wozu geht man dann bei 30°C in einen kühlen See/Fluss/Pool baden, wenn Wasser eh nicht erfrischend ist?
Jedenfalls: Wasser schmeckt nach Wasser und jedes Wasser schmeckt anders.
Und ohne Wasser geht's nicht. Geht nix.
Aus Wasser entstehen die schönsten Dinge.

Tee
"Tee ist Wasser mit Geschmack."
Nein. Tee ist so viel mehr.
Dass ich in Tee vernarrt bin, wurde hier schon öfters gesagt und wird sowieso immer wieder erwähnt.
Der Schwarztee, ne? Passt einfach immer. Stark, vollmundig, gerne auch mit Milch (eigentlich ja Milch mit Tee, wenn man die Reihenfolge beachtet). Milch wird natürlich auch pur getrunken.
Jasmintee. Wunderbar. Schmeckt angenehm blumig. Wenn man mal abschalten möchte, ist ein (qualitativ) guter Jasmintee wirklich perfekt.
Nachdem man die Blätter entfernt hat und den Tee in eine Tasse gegossen hat, sollte man ihn noch ein bisschen stehen und auskühlen lassen, damit der Geschmack intensiver wird. So ist zumindest meine Erfahrung. 
Weißer Tee. Hmm.... Der, der gerade getrunken wird, ist mir zu langweilig. Ist zwar schon der zweite Aufguss, der erste war aber auch nicht so besonders....

Gut kommen wir mal ein bisschen weg vom Tee und hin zu anderen Getränken. Alkohol.

Bier. Kennt jeder? Ja, schon. Mag jeder? Eher weniger. Ich jedoch schon. Hin und wieder ein Schluck ist gut. Radler geht auch.

Wein. In vino veritas. Zensiert

Jetzt muss ich gestehen, dass selbst ich nicht ganz ohne "Erfrischungsgetränke" auskomme. 
Tonic Water. Trinke ich mittlerweile tatsächlich manchmal pur. Vor allem, weil ich eine ganze Palette von Fentimans hab. Muss vernichtet werden. Wird in Zukunft aber nicht mehr gekauft. Ist viel zu Zitronenhaltig. Tut dem Gin nicht gut. Könnte man auch Sprite. Wenn ich das noch richtig abgespeichert hab, schmeckt das Zeug fast gleich, nur ist Fentimans Tonic nicht so süß.  
Da ist Fever Tree Tonic viel besser. Unglaublich gut. 

Gin. Wird natürlich nicht pur getrunken, nur mit Tonic. Gin Tonic.
Geht auch immer. Wirklich, wirklich immer.


Gut, andere Getränke trinke ich eigentlich eh nicht. Das sind zumindest meine Hauptflüssigkeitsquellen.
Tatsächlich auch schon richtig geordnet.
Wie sieht's bei euch aus? Was wird getrunken. Was wird wann getrunken? Wie steht ihr verschiedenen Getränken gegenüber?



juhk. d

3 Kommentare:

  1. Bier, Wasser, Saftschorle, Kaffee und Cola. Bier immer am Abend. Saftschorle (also selbst gemixt aus Mineralwasser und Saft) sowie Wasser tagsüber und Abends. Auf Arbeit 1 - 2 Kaffee oder mal eine Cola nach dem Mittagessen um die Müdigkeit zu vertreiben. ^_^ Tee trinek ich ganz selten. Vllt. mal im Winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Bier trinkst du eigentlich?

      Löschen
    2. Auch gemischt. Also viel Pilsner, aber wechsel immer die Marke.

      Löschen