Donnerstag, 20. August 2015

Aromatisierter Tee

Dachte immer, dass ich mich von den aromatisierten Tees lieber fernhalten soll, denn nur Original ist legal.
Dann hab ich gestern im Teeschrank, nicht wirklich ein Teeschrank, wäre aber schön, den Schwarztee Vanilla Bourbon gefunden, mal aufgemacht und daran geschnüffelt.
Riecht interessanterweise nicht nach Vanille, sondern nach Zigarre. Gleich mal Wasser heiß gemacht, geht bei mir ohne Strom, und Tee zubereitet.
Super Geschmack!
Heute, gleich das Teehaus in der Stadt besucht und mal gekuckt, was für Tees dort noch gibt. Ich bin fündig geworden.
Einerseits hab ich mir gleich 100g von dem Vanille Schwarztee gekauft und dann noch einen Schwarztee, den Irish Malt. 100g Assam Schwarztee, mit Kakaoschale und Whiskey-Aroma.
Whiskey mag ich ja eigentlich nicht, konnte jedoch nicht widerstehen.
Hab dann freundlicherweise, bekommt vermutlich eh jeder, egal, noch ein Probepäckchen vom Caramelo Schwarztee bekommen. Karamell-Aroma, klar oder?
Zuerst wieder daran schnüffeln.
Der Vanilla Bourbon riecht nicht mehr nach Zigarre, zumindest nicht so stark. Vielleicht nur, wenn er schon etwas älter ist. Der, den ich gestern gefunden hab, muss da nämlich schon ein Weilchen im Schrank gewesen sein. Egal.
Der Irish Malt hat einen sehr beißenden Geruch. Whiskey halt.
Der Caramelo riecht ein bisschen nach Karamell.
Zuhause gleich den Irish Malt zubereitet. Pure ist er nicht schlecht, aber mit Milch, köstlich. Super gut.
Kann man mal probieren.
Diese Tees sind übrigens von Ronnefeldt. Schaut mal vorbei.


juhk. d

7 Kommentare:

  1. Uih, Schwarzer Tee. Da stehen wohl wieder lange Nächte ins Haus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Onlineshop:
      Hab den mal gespeichert, da auch Kräutermischungen und Grüner Tee angeboten wird. Es geht ja auf den Herbst / Winter zu, da trinke auch ich gerne mal eine Tasse. =)

      Löschen
    2. Ich greife im Herbst/Winter ja gerne mal zu ner Tasse Glühwein.

      Löschen
  2. Zur Zeit trinke ich grünen Tee mit Orange und Ingwer...richtig lecker. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst Urlaub und besuchst dennoch meinen Blog? Ich fühle mich geehrt, vielen Dank.

      Löschen
    2. ich pflege meine Kontakte, wann immer ich kann :-)

      Löschen