Freitag, 14. August 2015

Photoshooting

Wow. Der Titel ist ja mal voll gelogen. Hört sich so professionell an.
Jedenfalls hab ich mir gestern die Kamera geschnappt und ein paar Photos gemacht. Auch Photos mit Lebewesen (mir).

Zuerst einmal die Photos, die ohne großen Aufwand gemacht worden sind. War relativ einfach.




Dann hatte man eine Vision und die Arbeit fing an....


Das erste von vielen Bildern. 
Es war schon nicht einfach, die Kamera so hinzustellen, dass ich da runter photographieren kann, das war jedoch noch das geringste Problem.

Der nächste Schritt bestand darin, dass die Treppen weniger ausgeleuchtet werden; abdunkeln also. 
Auch kein Problem.



Okay. Jetzt kommt das Spiel mit dem Licht, den Kameraeinstellungen und den tausend Stufen....
Hier ein paar Photos mit verschiedenen Einstellungen und Lichtquellen.






Jedes Mal runter gehen und wieder rauf.
Dazwischen wurde versucht, ob man in 10 Sekunden (Selbstauslöser) [später hat eh jemand auf den Auslöser] überhaupt dort runter kommt.


Knapp, aber er hat's geschafft.

Die richtige Einstellung war letzten Endes diese hier:



Gut. Kamera und Licht passen. Was fehlt? Das fertige Modell. Musste ich selbst machen.
Also geh ich zu den Brombeeren, pflücke ein paar und schmier mir das Zeug in die Haare und den Körper, lass es an den Händen und Gesicht runterlaufen und designe mein T-Shirt.
Im nächsten Schritt kommt noch Erde hinzu. Wieder überall hin.
Danach noch mehr Brombeeren und so weiter.
Das Shirt ein bisschen löchrig gemacht und dann angezogen.
Das ganze hat bestimmt mindestens 30 Minuten gedauert.

Hier nun das fertige Photo.

Original

Bearbeitet
Naja.... Ganz das was ich haben wollte, ist's dann doch nicht geworden.
Hätte gedacht, dass das "Blut" besser zu sehen ist, intensiver. Hellere Kleidung hätte auch geholfen.
Und man hätte bestimmt noch was bei den Kameraeinstellungen machen können, aber ich lag ja da unten.

Meinen Spaß hatte ich jedenfalls und ein paar andere Nette Photos sind auch noch entstanden.





juhk. d

6 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Brombeeren.... Steht doch dort. Lesen und so, you know?

      Löschen
    2. Bei deinen Foto-Galerien lese ich nie den Text. Da schau ich mir nur die Bilder an. =)

      Löschen
    3. Dieses Mal wäre es sogar fast interessant zu lesen, aber wenigstens bist du so ehrlich.^^

      Löschen
  2. Die Wunden auf deinem Gesicht sehen klasse aus, täuschend echt....Pass auf das Hollywood dich nicht als Statist entdeckt ;-)

    AntwortenLöschen