Dienstag, 29. September 2015

Asiapfanne

Schon vor 17 Uhr warmes Essen und auch sonst ist dieser Dienstag außergewöhnlich.
Inhalt: Nudeln, Tofu (geräuchert), 1/3 Paprika, 1 Zwiebel, mittelgroße (beste Angabe....) Karotte, 2 Knoblauchzehen, Schnittlauch, Rucola, Salz (fein und grob), Pfeffer (fein und grob), Rosmarin, Curry, Brathuhngewürz, Kurkuma, Kardamom, Ingwer (gemahlen), Paprika (edelsüß), Öl, Wasser und Sojasauce.
Gemüse zerschnippeln, in die Pfanne, Öl, erhitzen, kurz brutzeln lassen, vorwürzen, bisschen Wasser dazu, Deckel drauf, (Wasser für die Nudeln erhitzen,) immer wieder umrühren, würzen, Tofu (gewürfelt) rein, wieder Wasser, dann mal die Temperaturzufuhr verringern, irgendwann die Nudeln dazu, gut mischen, Sojasauce dazu, eventuell nachwürzen.
Mein geheimes Rezept für die Asiapfanne.
Muss mir das aufschreiben, da ich's mir sonst nicht merken werden.
War für's erste Mal ganz gut, jedoch, das ist jetzt für mein Zukunfts-Ich, braucht es mehr Gemüse, Lauch wäre vermutlich auch gut, weniger Curry, weniger Salz. Vielleicht willst du es auch mal mit Pilzen probieren?
Werden wir dann schon wissen.



juhk. d

2 Kommentare:

  1. Klingt interessant, ein Bild wäre toll gewesen. Und das eine Gewürz kenne ich eher als Kardamom ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mein Essen ist meist recht schüchtern und lässt sich nicht gerne photographieren....
      Da achtet jemand ja ganz genau auf die Wörter. Vielen Dank für den Hinweis.^^

      Löschen