Sonntag, 4. Oktober 2015

Scream - Die Serie

Vollkommen ohne jegliche Vorwarnung, hab ich am 1.10. durch Twitter erfahren, dass es jetzt eine Serie zur Scream-Reihe gibt. Gleich mal danach gesucht und, ich glaube auf Wikipedia war's, gelesen, dass es ein Sequel zu den Filmen sein soll. Spricht nichts dagegen.
Netflix sei dank, steht einem gleich die ganze erste Staffel zur Verfügung; ist ja auch ne Netflix Serie. 
Also sofort die erste Folge angekuckt. Danach war's echt schwer, die nächste Folge zu kucken....
Die Charaktere waren allesamt unsympathisch, es hat nur wenig mit den Scream-Filmen gemein und es kam mir recht billig vor. Hab dennoch weitergekuckt. Man soll ja schließlich nicht gleich aufgeben; schon gar nicht, wenn man nur kucken muss.
Tatsächlich wurde es besser und besser. Dennoch ist die Serie kein Sequel zu den Filmen. Mittlerweile steht jedoch auf Wikipedia eh, dass es nur auf den Filmen basiert; das macht's schon mal besser. 
Was haben die Filme und die Serie jetzt gemeinsam?
Ein maskierter Killer, der gerne mit seinem Opfer Kontakt hält. Die Identität des Killers wird erst am Schluss preisgegeben, davor darf man schön rätseln. Ähnliches Vorgehen. Ähnliche Charaktere. Joa.

Die Serie kann man sich ansehen. Ich hatte meinen Spaß, hab sie schnell genug durchgesuchtet. Schlimmer Cliffhanger und am Schluss passt's nicht ganz. Will jetzt nicht spoilern, aber da ist schon eine ziemlich große Logiklücke. Die Charaktere reagieren einfach nicht richtig. Sagen wir's einfach mal so.
Schaut's euch an.

Übrigens ist das Creditstheme unglaublich gut. ♥




juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen