Dienstag, 20. Oktober 2015

Star Wars - The Force Awakens

Am 17.12. kommt ja der neue Star Wars-Teil, und vor ein paar Tagen ist das Kinoplakat veröffentlicht worden. Für mich ist das Plakat ein bisschen zu überfüllt.... Wenn man sich die früheren Poster ansieht, merkt man, dass die viel dezenter waren, jedoch je weiter man sich der Gegenwart nähert, desto überfüllter werden die Plakate irgendwie.
Sowieso passt das Plakat für den neuen Teil stilistisch nicht zu den Plakaten der anderen Teile. Es ist kein Kunstfilter drüber oder was auch immer. Man hat halt einfach echtes Bildmaterial genommen und daraus dann das Plakat gemacht. Stört niemanden, aber mir ist es einfach aufgefallen.


Der Hype hält sich bei mir irgendwie schon ziemlich in Grenzen. Die Erwartung ist nicht besonders hoch und wenn es den Film nicht geben würde, wäre es auch kein Drama. Vor allem leuchtet mir das Lichtschwert des Sith noch immer nicht ein. Es ist total sinnlos, außer die Metallteile sind lichtschwertfest, wobei ich ja nicht einmal glaub, dass es so ein Material gibt. Eigentlich stellt es nur eine größere Gefahr für einen selbst dar.
Desweiteren sehen manche Szenen in den Trailern/Teasern echt komisch oder lächerlich aus. Meine Meinung halt, da kann man ja drüber reden. Der Rest, der Großteil sieht schon ziemlich nice aus.


juhk. d

3 Kommentare: