Donnerstag, 12. November 2015

______

Ich finde es immer wieder schön, wenn Leute glauben (davon ausgehen), dass ich nicht aus Österreich bin.
Am Freitag, vielleicht war's auch Donnerstag, bin ich gefragt worden, was für Sprachen ich kann. Der Herr war dann "enttäuscht", als ich nur mit "Deutsch und Englisch" geantwortet hab. Hat wohl geglaubt, dass ich auch Arabisch oder Persisch kann, was jetzt nützlich wäre.
Am Dienstag hat mich ein Mann mit Migrationshintergrund (sehr korrekt) (arbeitet auch in der "Asylabteilung") gefragt, von wo ich komme. Zuerst hab ich halt mit meinem Heimatort geantwortet, dann hat er gefragt, aus welchem Land, und ich sagte: "Österreich". Er war kurzzeitig wirklich überrascht.
Ist mir tatsächlich schon öfters passiert. Einmal gab es, glaub ich zumindest, einen, der es mir einfach nicht glauben wollte/konnte. Vielleicht erfindet mein Gehirn das gerade nur.
Wegen meinen Haaren gab und gibt es aber auch immer nette Diskussionen. Da bin ich mir jetzt sicher, dass ich mal einen Freund hatte, der es einfach nicht glauben konnte, dass meine Haare nicht gefärbt sind.
juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen