Dienstag, 24. November 2015

Sick

Der Montag.... Krasser Tag. Was war jetzt?
Also ein Asylwerber wurde am Freitag, glaube ich zumindest, ins Krankenhaus geliefert, weil er Blut gehustet hat. So.
Bis 15 Uhr ungefähr war der Montag ziemlich ereignislos. Plötzlich bekommt mein Kollege dann einen Anruf von unserem Chef. Er geht raus, ich bleibe im Raum, unterhalte mich ein bisschen mit drei Irakern und trinke Tee.
Das Telefonat dauert und dauert und dauert.... Dann kommt er endlich wieder rein und sagt mir: "Hey, es ist möglich, dass wir alle mit TBC (Tuberkolose) infiziert sind...."
Geile Stimmung herrschte gleich einmal. Dann überlegt man erst einmal, wen man eventuell weiterinfiziert haben könnte.
Bei mir gleich mal die ganze Familie+.... Achja, auch noch unzählige Leute mehr, die auf dem Ball waren.
Also es ist nicht so, dass das dann jeder bekommt, manche jedoch schon.
Ich hab gleich mal ein schlechtes Gewissen bekommen und war ein bisschen fassungslos.
Die Leute im Krankenhaus sind anscheinend nur noch mit Mundschutz herumgelaufen und wir hatten nur die Information, dass man morgen mit Sicherheit sagen könne, was nun Sache ist. Der Tag war im Arsch.
Für meinen Kollegen mehr, als für mich, da seine Frau gerade schwanger ist und deswegen ihr Baby verlieren würde.

Dienstag
Ein erlösender Anruf. Wir sollen den Asylant vom Krankenhaus abholen, es ist alles in Ordnung. Zumindest für uns.

Bleiben wir beim Dienstag. Er war anstrengen.
Um 4 Uhr wache ich auf, will weiterschlafen, plötzlich fährt draußen auf dem Parkplatz ein Schneepflug einfach nur blöde herum, macht Lärm und hat ansonsten nichts zu tun, weil kein neuer Schnee gekommen ist. Himmel, Arsch und Zwirn, ey!
Er verschwindet dann irgendwann, dann höre ich von links die Toilettenspülung.
Ich hatte genug. Bin aufgestanden und hab mir einen Tee gemacht und eine Brezel gegessen.
Dann konnte ich dann irgendwie einschlafen, eine ein Stunden Schlaf.
Achja, beim ersten Einschlafen durfte ich mir das Fernsehprogramm vom rechten Nebenzimmer anhören. Ich hab jedes Wort verstanden, so laut hatte der oder die aufgedreht. Zum Kotzen. Wäre ich um 23 Uhr noch wach gewesen und der Fernseher noch immer so laut aufgedreht, hätte ich unfreundlich hinüber geklopft.
Eine scheußliche Nacht.
Ich war den ganzen Tag müde, wir hatten jedoch eh einiges zu tun, weil gleich zwei neue Familien, jeweils fünf Personen, gekommen sind. Wir wussten eh schon länger, dass heute eine kommen soll, die zweite Familie wurde jedoch ziemlich kurzfristig angekündigt.
Wenigstens mussten wir keine davon holen.

Gute Nacht. Ich trink noch einen Tee, erledige etwas Wichtiges und das war's dann.

juhk. d

4 Kommentare:

  1. Aber du warst durchschaut, Augen sagen mehr als Worte
    Du brauchst mich doch, hmh?
    Alle wissen, daß wir zusammen sind ab heute
    Jetzt hör ich sie! Sie kommen
    Sie kommen, dich zu holen
    Sie werden dich nicht finden
    Niemand wird dich finden, du bist bei mir!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es erschreckend, welche Krankheiten hier in Deutschland nun wieder auftreten. Die meisten davon waren ausgerottet. Ich denke, da gibt es noch enormen Handlungsbedarf. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir natürlich recht, jeder Asylwerbende sollte von Kopf bis Fuß durchgecheckt werden. Man hört auch immer wieder Leute, die sich darüber aufregen, was für Krankheiten die Flüchtlinge uns bringen und auch sagen, dass man sie alle durchchecken sollen. Jedoch regen die sich auch darüber auf, dass die Flüchtlinge dem Staat so viel kosten und so ein ganz Körpercheck ist nicht billig, denke ich mir zumindest.

      Löschen