Sonntag, 21. Februar 2016

Diese Nacht....

Richtig schöne Nacht heute.
Rasende Wolken, ein fast Vollmond, richtig angenehme Temperatur, ein bisschen Wind, fabelhafter Geruch, Stille. Wäre mal wieder so ein Kuck-Stundenlang-In-Die-Ferne-Hinauf-Tag, kurz: KSIDFHT. Man müsste nur noch eine Tag frei haben....


Bin vor ungefähr 40 Minuten in Rohrbach angekommen. Ein Wahnsinn. Die Rohrbacher und das Autofahren, ein Wahnsinn.
Die Leute.... sind gestört. Besser kann man es nicht ausdrücken. Überall müssen die überholen, scheißegal, ob da vorne gleich eine Kurze ist, ob es gerade unfreundlich bergauf geht und man den Gegenverkehr erst zu spät sieht. Alles komplett egal.
Hauptsache man ist ein bisschen schneller. Klar, überholen wir doch gleich drei Autos und einen Lastwagen auf einmal! Ernsthaft, das war letzte Woche so. Hab dieses Jahr schon mindestens drei Beinahunfälle gesehen. Interessanterweise immer vor derselben Kurve, wegen eines Überholmanövers. Idioten. 
Und sie müssen immer möglichst dicht auffahren, scheiß auf den Sicherheitsabstand!
Da macht das Fahren noch weniger Spaß.
Ist ja nicht so, als würde ich nicht konstant mit 100 km/h fahren, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Das reicht einfach nicht, 120 km/h sind hier ein Muss.
Vor mir war ein Fahrschüler. Plötzlich überholt der Typ hinter mir und ordnet sich zwischen und ein, kein Problem. Wir waren alle mit 100 km/h unterwegs. Weiter vorne war auf einmal noch ein Auto da. Er/Sie/Es fährt nur mit 70 km/h. Das nervt dann wirklich, ist schon irgendwie wenig. Der Fahrschüler hat sich vermutlich nicht getraut zu überholen und der 120er hinter ihm, vor mir, wollte plötzlich auch nicht. Tja, jetzt wir ungefähr 5 Kilometer die ganze Zeit hintereinander gefahren. Worauf ich hinaus will? Einfach nur darauf, dass der 120er völlig umsonst überholt hat und ein Idiot ist.
Beim Kreisverkehr hab ich dann gesehen, das er/sie/es ganz vorne auch ein Fahrschüler war. Beide haben dann gleich die erste Ausfahrt genommen, der 120er und ich die zweite.

Gute Nacht.

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen