Mittwoch, 10. Februar 2016

Fastenzeit

Ein Wahnsinn....
Es war ein Wahnsinn.
Ich bin gestern zwar schon um 21 Uhr eingeschlafen, hab mich völlig isoliert, wollte gar nichts von der Welt wissen.
Heute hab ich dann alles gesehen. Photos, Berichte, Augen.
Der Parkplatz des lokalen Eurospars war komplett mit Menschenmassen besetzt, auf der gegenüberliegenden Straßenseite hab ich gerade viele, viele zerbrochene Flaschen gesehen. Mir eigentlich alles egal. Heute in der Früh bin ich mal zum Bäcker gegangen und dort waren ein paar Leiche vom Vortag, juckt mich auch nicht.
Jedoch waren um ca. 5 Uhr plötzlich Leute im Stiegenhaus und haben herumgeheult, gekreischt und sind mir so richtig auf den Sack gegangen.
Wie halten die Leute nur so lange durch? Vor 2 Uhr ist bei mir alles vorbei. Länger geht nur ganz, ganz selten....

Und jetzt zur Fastenzeit.
Die ist ja seit heute aktuell. Und ich, ein frommer Katholik *pah!*, halte mich natürlich daran. Nur weiß ich nicht so recht, wovon ich mich überhaupt fernhalten soll.
Da gäbe es eigentlich eh nur das Spielen. 40 Tage ohne Games.
Nein. Mach ich nicht. Könnte ich nicht. Manchmal brauch ich einfach seichte Unterhaltung und will das Hirn ausstöpseln.
Wobei das in letzter Zeit eh wieder ziemlich zurückgegangen ist. Dennoch halte ich mich davon nicht fern. Außerdem kommt am 19.02. ja Pokémon Super Mystery Dungeon. Das ist nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, welches sofort gekauft wird.
Tja.... Dann lassen wir das mit der Fastenzeit halt, braucht sowieso niemand; ist nur Abfall.
Oder werdet ihr etwa fasten?



juhk. d

4 Kommentare:

  1. Alternierend. Versuch das mal. Und übrigens könnte man das kath. Dingens auch gut missbrauchen, wenn man bedenkt, dass man am Sonntag bspw. Fleisch essen darf und dies ergo als Auslassung bei den 40 Tagen/7 Wochen ansieht. Wenn man die Auslassung Fleisch mit was anderem tauscht (was ja viele machen), wird der Sonntag wirklich zum Feiertag. ^^ Du könntest also 24 Stunden am Stück das Gehirn beim Zocken abschalten. Raucher und Trinker könnte an dem Tag alles nachholen, was ihnen verwehrt wurde. Weitere Beispiele "lasse" ich "aus". 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du?

      24 Stunden am Stück zocken? Könnte man mal machen. Jedoch nicht unbedingt allein. Allein wäre das schon ziemlich zäh....

      Gut, dann werde ich mich jetzt jedes Wochenende schön voll laufen lassen.

      Löschen
    2. Alternierendes Fasten nennt sich auch noch anders, mir fällt der Name jetzt aber nicht ein, ich Google auch nicht. ^^
      Jedenfalls ist das Prinzip etwa so: 1 Tag Fasten, 1 Tag nicht. :D

      Löschen