Sonntag, 3. April 2016

Tee

Gestern wurde mal wieder ein bisschen Tee gekauft, jedoch nicht beim Dealer meines Vertrauens, sondern bei so nem Fairtraide-Laden.
40 Gramm Nam Lanh (Weißer Tee), 100 Gramm Masala Chai (Schwarztee mit Gewürzen) und 100 Gramm Darjeeling (Schwarzer Tee).
Außerdem hab ich noch 25 Gramm Kardamom (ganz) und 7 Gramm Vanilleschoten gekauft.
Von den Tees hab ich bis jetzt nur den Darjeeling gekostet, und ich wurde bitter enttäuscht....
Nein, der Tee war nicht bitter, sondern einfach nicht stark genug.
Ich war so schockiert, dass ich fast jeglichen Glauben verloren hätte; den Glauben an den Tee.
Doch dann erinnerte ich mich wieder an den "King of Pu-Erh".
Der nennt sich auch Schwarztee, doch als solchen kann man den kaum bezeichnen.
Er ist rot, zusammen mit Milch ergibt das dann eine Lachsfarben, und er schmeckt so oder so einfach absolut nicht gut, kaum trinkbar.
Den kann man höchstens rauchen, wobei er dann vermutlich noch mieser schmeckt.
Zurück zu gestern: Tee mit Kardamom hab ich auch schon probiert. Recht viel hab ich nicht davon geschmeckt.
Gestern hab spät Abends noch eine halbe Vanilleschote in ~0,6 Liter Milch gegeben und heute getrunken. Schmeckt wie Vanilleeis, falls ich mich noch richtig an den Geschmack erinnere. Wird öfters gemacht.
Fazit: Tee wird nur noch vom Dealer gekauft.

Morgen ist Montag.

juhk. d

1 Kommentar:

  1. Ich muss mir mal eine vernünftige Teekanne zulegen. Will endlich den Kräutertee aus der Region hier testen.

    AntwortenLöschen