Sonntag, 1. Mai 2016

Brennt

Hab's geschafft, Salem brennt. Mittlerweile eh schon seit vier Stunden....
Bin um 9 Uhr aufgewacht, mit dem Buch in die Küche gegangen, hab Frühstück gemacht und dann gemütlich gegessen und getrunken.
Nach dem Essen (Plutonium mit Spargel) wurde noch der Sonntagstee zubereitet und dann genüsslich getrunken und gelesen.
Nach dem Tee war es zirka 10:30 Uhr.
Ganz fertig war ich mit dem Buch noch nicht.
Erst um 12:30 Uhr war ich dann fertig.

Zum Buch:
Es ist in Ordnung.
Nur in Ordnung? Ja. Liegt vermutlich daran, halt halt halt.
In Ordnung ist vielleicht doch zu wenig.
Korrektur: es ist gut.
Es gibt einige Stellen, die schönes Kopfkino erzeugen und die Geschichte ist spannend.
Es bleibt dennoch nur bei gut. Das liegt aber wohl daran, dass ich mir mehr Callahan erwartet habe. Aber hey, es bleibt gut.


Lieblingssatz: "Loretta war der einzige Mensch in Jerusalem's Lot, der regelmäßig die Times kaufte (so sprach sie es aus - kursiv).


Mal wieder ein Satz, der mir im Gedächnis bleiben wird. 



juhk. d

3 Kommentare:

  1. Dieser Satz ist sehr prägnant...Stell dir vor, es wäre die eine Million Euro Frage in einer Quizshow und du wüßtest aus welchem Buch er stammt. Das nenne ich doch mal "geniales Kopfkino" ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davor müsste ich es aber erst einmal zur eine Million Euro Frage kommen....

      Löschen