Mittwoch, 18. Mai 2016

Bücherregal

Da das letzte Wochenende um einen Tag länger gedauert hat, habe ich mal wieder ein bissche renoviert. Wirklich nur ein bisschen.
Einerseits wurde ein neues Bücherregal gemacht, andererseits habe ich von einem Kasten zwei Fächer (ca. 40x60cm) ausgeräumt und neu befüllt (natürlich mit Büchern).

Das Bücherregal hat mir eh wieder fast den ganzen Tag geraubt.  Das Warten dauert einfach lange.

Da schon mal nach meinem Bücherregal gefragt wurde, habe ich nun (letztes Wochenende) zwei Photos gemacht. Diese zwei Photos (mit meinem Handy aufgenommen) sind erst nach getaner Arbeit entstanden. Ihr seht also nicht wie es vorher ausgesehen hat.
War aber echt nicht so schön.

Gut, kommen wir zu den King-Bücher, welche stolz (ich finde kein besseres Wort) präsentiert werden:



Sieht jetzt so aus, als wäre es gar nicht so viel, aber es sind schon 62 (vielleicht hab ich mich verzählt), wenn man jetzt die Green Mile-Bücher als ein Buch zählt.
Diese zwei Regale, die senkrecht stehen, sind eigentlich Regale vom IKEA. Sie sind eigentlich silberfarben und werden ganz anders zusammen geschraubt.
Ich hab mir einfach ein Buch genommen (Friedhof der Kuscheltiere. Von diesem Buch hatte dich genau dieselbe Ausgabe dreimal), ein paar Seiten (über Seite 300) ausgerissen und mit Kleister auf die einzelnen Regalteile geklebt. Danach hab ich sie irgendwie zusammen geschraubt, und das Ergebnis habt ihr schon gesehen.

Die Bücher (Die Turm-Reihe), die jetz noch auf der Schreibmaschine stehen, möchte ich gerne noch darüber auf ein Wandregal stellen.
Dieses Regal wäre auch schon fertig, nur fehlt mir noch die Halterung....


Nun kommen wir zu den Büchern, welche ich doppelt und dreifach habe, jedoch in einer anderen Version.



All diese Bücher befinde sich auch schon im gegenüberliegenden Regal, nur halt in einer anderen Version, und vor einer Woche waren die halt noch alle beisammen und teilweise übereinander gestapelt. 

Und jetzt gibt es noch eine Schachtel, in der sich Bücher befinden, von welchen ich eine Version doppelt besitze (wobei die Auflagezahl unterschiedlich sein kann, doch darauf achte ich nicht).


Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich all diese Büche in den Hardcover-Versionen hätte, aber mir gefällt mein Bücherregal auch so ganz gut.
Man kann aber nicht immer alles haben.
Ich bin sowieso froh, dass ich in so kurzer Zeit und für wirklich wenig Geld, so viele Bücher bekommen habe.
Am 7. Juni 2015 bin ich mit der Turm-Reihe fertig geworden, und seitdem bin ich richtiger King-Narr, und habe mittlerweile über 100 Bücher.
Ich nehme halt auch jedes Buch, das ich so noch nicht besitze.
Ein richtiger Narr eben.



juhk. d

1 Kommentar: