Donnerstag, 26. Mai 2016

[Film] Emelie

Ich schau mir gerade diesen Film, Emelie, auf Netflix an und bin mir noch nicht sicher, worauf ich mich da eingelassen habe.
Ich weiß noch nicht einmal, warum der Film überhaupt "Emelie" heißt. Naja, eine Vermutung habe ich. Hätte gleich besser aufpassen sollen, war aber mit Essen beschäftigt.
Jedenfalls entwickelt sich der Film schon in eine andere Richtung, als ich anfangs, bevor der Film überhaupt gestartet wurde, gedacht habe.
Ein ziemlicher Psychofilm.
Die Vermutung hat sich nun als richtig herausgestellt.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - Spoiler - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich habe ja erwartet, dass das Kind komplett gestört ist; ein kleiner Norman Bates halt.
Dieses Kind, warum auch immer, hat einen gewissen Drang zu morden. 
Seine/Ihre Eltern sind halt auch nicht ganz dicht, vergöttern das Kind völlig und lassen es tun, was es will. Da es gerne Leute tötet, besorgen die Eltern immer wieder einen Babysitter und sagen (eigentlich sagen sie gar nichts, sonder lassen die zwei einfach allein): "Kind! Walte deines Amtes!"
Anfangs läuft alles ganz normal, plötzlich ein kleiner "Unfall", dann mehr. Der kleine Racker hat schon seine Tricks und Fallen.
Das tödliche Finale wird natürlich per Hand ausgeführt.
Schwarzblende.
Der Schriftzug "Eine Woche später".
Szene: neuer Babysitter, neues Spielchen.


But nope, war doch nicht so. Hätte aber auch eine gute Geschichte sein können.
Naja, der Film ist ganz nett. Wenn man mal Zeit hat, kann sich den schon antun.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen