Sonntag, 22. Januar 2017

Pokémon Sonne

Bin heute mit der Hauptstory fertig geworden.
War ganz nett. Hat aber erstaunlich lange gedauert: ~36 Stunden. Die anderen Teile sind nicht so lang, meine ich zumindest.

Die neuen Pokémon gefallen mir eigentlich ganz gut. Natürlich gibt's ein paar, welche mir nicht zusagen; die gibt's immer.
Die Alola-Formen naja.... 
Sleima/Sleimok, Vulpix/Vulona, Raichu und Knogga gefallen mir, die Restlichen sind nicht wirklich mein Fall.
Ich hab's dieses Mal tatsächlich geschafft, mich möglichst wenig spoilern zu lassen; ich kenne also all die neuen Pokémon noch gar nicht.
Jetzt will ich erstmal das ganze Afterstory Zeugs erledigen und dann schau ich mir alle Alola-Pokémon an.

Ansonsten will ich noch mein aktuelles Team trainieren:

  1. Arkani
  2. Typ:Null (shiny)
  3. Sleimok
  4. Mantidea
  5. Meteno
  6. Tectass
So sieht zur Zeit mein Alola-Team aus.
Arkani wird noch ausgetauscht, da sich schon eines in einem anderen Team befindet.
Typ:Null wird eventuell auch noch ausgetauscht. Das sollte ich eigentlich ja noch gar nicht haben; hab's mir ganz billig ertauscht.
Bei Sleimok bin ich noch unentschlossen.
Vielleicht hole ich mir noch ein Level 1 Imantis: meines hat sich erst relativ spät zu Mantidea entwickelt, da ich immer am Abend/in der Nacht gespielt habe (Imantis entwickelt sich frühestens bei Level 34 zu Mantidea, wenn es am Tag[!] ein Level aufsteigt).
Von Meteno brauche ich unbedingt die Shiny-Version! Könnte schwierig werden....
Und Tectass ist wohl mein Lieblingspokémon der siebten Generation. Na ja, derweil mal mit Meteno auf einer Stufe. Aber! Tectass Fähigkeit ist meistens einfach nur Grütze....

Ich hoffe, dass man bei Sonne irgendwo gut und schnell trainieren kann.
Bei X/Y konnte man richtig gut trainieren; da gab's so einen Palast oder Villa, weiß jetzt auch nicht mehr genau.

Außerdem hoffe ich auch noch, dass man bald die Pokémon Bank mit Sonne/Mond verwenden kann.

Und nun noch zur Frage, ob ich Mond auch noch spielen werde: Die Antwort liegt noch in den Sternen.
Das wären wieder an die 40Stunden, wenn ich alles machen würde. 
Hoffentlich kann ich jemanden dazu überreden, es für mich zu spielen....


juhk. d 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen