Montag, 25. September 2017

[ Buchgeflüster ] - Sara

Nach dem Tod seiner Frau, verfällt Mike Noonan einer Schreibblockade. Jahrelang kann er keinen einzigen Satz schreiben.
    Mike träumt in dieser Zeit immer öfters von Sara Lacht, sein Sommerhaus am Dark Score Lake, welches er seit Johannas Tod nicht mehr betreten hat.
Nach fünf Jahren beschließt er, sich wieder in das Haus zu wagen.
     Gleich am ersten Tag dort trifft er auf ein kleines Mädchen, welches mitten auf der Straße geht. Er bleibt sofort mit dem Auto stehen, steigt aus und holt das Mädchen von der Straße runter.
Er redet kurz mit dieser; sie heißt Kyra Devore.
Kurz darauf kommt ihre Mutter mit dem Auto angerast. 
Mattie (eigentlich Marry) ist Mike unglaublich dankbar, sie bittet ihn allerdings, niemanden davon zu erzählen, weil sie gerade einige Schwierigkeiten mit ihrem Schwiegervater hat, welcher ihr Kyra wegnehmen möchte.
Mike willigt ein und es entsteht eine Freundschaft zwischen ihnen.
    Später erfährt Mike, dass Mattie seine Frau hier mal mit einem anderen Mann gesehen hat.
Mike dachte immer, dass er und Jo immer gemeinsam hier waren und kann sich auch nicht recht vorstellen, was sie hier zu tun gehabt haben könnte.
Schnell stellt sich heraus, dass seine Frau ein paar Geheimnisse vor ihm gehabt hat, und dass Sara Lacht eine Rolle dabei spielt....

Noch ein mittelmäßiges Buch von King.
Es hat gute Stellen, es hat schlechte Stellen, langweilige, spannende und noch mehr.
Manche Charaktere mag man, einige eher weniger.
Das Gesamtpaket ist langweilig. Damit vertrete ich mal wieder einen unpopuläre Meinung.
Sara, ein Sack voll staubiger Knochen.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen