Freitag, 22. September 2017

[ Buchgeflüster ] - The Killer Inside Me

The Killer Inside Me (dt. Der Mörder in mir) von Jim Thompson


Lou Ford ist ein Deputy in einer kleinen Stadt in Texas. 
Nach Außen hin scheint er ein ganz normaler Mensch und Mitbürger zu sein, doch in ihm schlummert "die Krankheit".
Eines Tages kommt die Prostituierte Joyce Lakeland in die Stadt, Lou hat eine Affäre mit ihr und die Krankheit wird schlimmer....


Nach Atlantis wollte ich jetzt mal wieder ein kürzeres Buch eines anderen Autoren lesen.
Die Wahl fiel daher auf The Killer Inside Me (220 Seiten) von Jim Thompson.
Hab das Buch eh schon länger hier und ich war richtig heiß darauf.

Hab es an einem Tag gelesen; hat mich wirklich gefesselt und gut unterhalten.
    Ich muss allerdings sagen, dass ich es mir anders vorgestellt habe. Härter. Vielleicht auch schmutziger.
Aber gut, das Buch wurde 1952 verfasst.
    Von dem aber mal abgesehen, ist The Killer Inside Me ein wirklich guter Krimi.
Daumen hoch.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen