Samstag, 11. November 2017

Querbeet #18

[Donnerstag]

Ich brauche einen Luftbefeuchter. Karlos hat ausgetrocknete Spitzen und das gefällt mir ganz und gar nicht.

Ich hätte gerne ein Dörrgerät. 

Amazon wurde ein bisschen überarbeitet. Kann man das rückgängig machen?

Hab heute (Donnerstag) Halloween-Teigwaren gekauft. Waren verbilligt; es sind Kürbisse, Fledermäuse, Spinnen, schwarz, rot, normal. Musste ich haben.
Hab gleich ein Kilo gekauft. 

[Freitag]

Wo wir gerade beim Kin... Essen sind:
Überlege gerade, was ich dieses Wochenende kochen soll.
    Falls alles gut läuft, gibt's morgen (Samstag) mindestens Paprikasuppe.
Ansonsten weiß ich nicht recht, was ich machen soll. Hab nur so wage Vorstellungen (Essen).

Hab heute (Freitag) gefüllte Teigtaschen gekauft. Quasi Ravioli, aber sie nennen es Triangoli.
Die Dinger sind mit Pilzen gefüllt. 
Sie waren um 50% reduziert, also hab ich's einfach genommen. 
Möchte jetzt sagen, dass ich sowas noch nie hatte, das würde allerdings nicht stimmen. Jedenfalls hab ich Ravioli schon seit langer, langer Zeit nicht mehr gegessen und ich hatte sie generell noch nicht oft. 
    Champignonsoße wäre dazu bestimmt nicht schlecht.
Oder eine Käse-Rahm-Soße. Wäre mal wieder etwas Neues.

Diese Triangoli hab ich übrigens vom kürzlich eröffneten Spar.
Endlich ein Spar, der in meiner Nähe ist!
Er ist ein bisschen versteckt und das kommt mir zugute.
Warum?
Na weil immer viele Produkte im Kühlfach reduziert sind. Und beim Brot ebenso.
    Wobei das bisschen-versteckt-Sein wahrscheinlich egal ist, da sich ein Lidl, ein Hofer, ein Merkur und ein Billa ganz in der Nähe befinden.
Von meinem Standpunkt aus, ist der Spar sogar am weitesten entfernt. 
Lidl und Hofer sind einfach billiger und bei Merkur hat man die beste Auswahl.
Spar und Billa gehen da schon irgendwie unter.
Sogar ich gehe öfters zum Merkur als zum Billa, obwohl der Billa gleich um zwei Ecken ist, der Merkur aber noch einmal eine Straße weiter. 
    Aber beim Billa gibt's auch recht oft Kühlprodukte um 50% reduziert. 


So jetzt wieder weg vom Essens-/Einkaufsthema, das soll hier ja ein Querbeet sein!
Aber es fällt mir doch so leicht....

Bekomm morgen Besuch. Davor sind wir shoppen. 
Hoffentlich finde ich Schuhe.
Oder Weihnachts-/Geburtstagsgeschenke.


Hab gerade meinen Netflix-Verlauf durchgekuckt.
Am 01.05.2017 hab ich 21 Folgen von Trailer Park Boys angekuckt....
Das muss ein Samstag oder Sonntag gewesen sein. Nope, ein Montag.... Okay, ich muss frei gehabt haben. 
Ach, der erste Mai ist Staatsfeiertag in Österreich! Na, den hab ich ja richtig ausgenützt. 
~8 Stunden vorm Laptop.
    Das ist mir jetzt minimal peinlich.

Jedenfalls finde ich es jetzt gerade doof, dass Netflix den Verlauf "aktualisiert", wenn man einen Film/ eine Serie noch einmal kuckt (der alte Eintrag kommt weg), da ich gerade kucken wollte, wann ich Please Like Me zum ersten Mal gekuckt habe.
Laut dem Beitrag muss das Anfang des Jahres gewesen sein, glaube allerdings, dass das im Herbst/Winter 2016 war und ich mit dem Beitrag relativ lange gewartet habe. Obwohl.... vielleicht war's ja doch Anfang 2017.
    Jedenfalls (schon wieder "jedenfalls"....) hab ich sie jetzt wieder gekuckt. Hat vier Tage gedauert. 
Daumen hoch und so, ye?


Buch-Thema am Freitag; eine Straftat!
Hab heute noch gar keine Bradbury-Geschichte gelesen....
So wie es aussieht, werde ich das heute auch nicht mehr machen. 
Hab noch so manches vor mir.


Aber hier bin ich jetzt eigentlich fertig.
Oder fällt mir noch etwas ein?
Hmm, einfach mal die Querbeet-Erklärung von Der Milchmann klauen und nachdenken.

Ja gut, ich glaub, das war's jetzt. 
Noch einmal alles durchlesen.

10€ auf 8 Uhr. Bin ungefähr 20 Minuten vor 8 Uhr aufgewacht.

Nıco geht jetzt duschen und wird dann Mundhygiene betreiben.

Ich war heute kurzzeitig eine andere Person und hab etwas total Irrationales getan.
Will gar nicht darüber schreiben, da manchen Dinge lieber ungesagt/ungeschrieben bleiben, auch wenn es an sich gar nicht so "schlimm" ist,
Wir haben halt alle unseren eigenen Moral-Kodex.


Jetzt hat's wirklich keinen Sinn mehr, daher wird das hier erst morgen (Samstag) veröffentlicht.


[Samstag]

Hab nun einen Luftbefeuchter.
Das war absolut nicht geplant, aber er hat statt 50€ nur 20€ gekostet.
Hoffentlich bringt der auch wirklich was.

Neue Schuhe hab ich nicht.

Jetzt gibt's Paprikasuppe.


Das ist nun das Ende.
Vielen Dank.


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Karlos wird die investierten 50 € zu schätzen wissen, wer hat schon gern trockene Spitzen :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre wünschenswert.
      Leider werde die nicht heil werden, aber schlimmer sollte es jetzt auch nicht mehr werden.

      Löschen