Montag, 29. Januar 2018

[ Buchgeflüster ] - The Green Mile

The Green Mile von Stephen King


Der ehemalige Gefängniswärter Paul Edgecombe schreibt in sein Tagebuch über die Ereignisse von 1932, welche sein Leben verändert haben.
Damals war er für Block E zuständig, dem Todesblock im Gefängnis Could Mountain.
    Vor allem will er aber die Geschichte von John Coffey niederschreiben; einem ~2 Meter großen Farbigen, welcher ein bisschen zurückgeblieben ist. 
John wurde mit zwei Mädchenleichen in den Armen gefunden und er sagte, dass er es aufhalten wollte, es aber zu spät war. Daraufhin wurde er zum Tode verurteilt und nach Could Mountain geschickt.
    Paul zweifelt aber bald nach Johns Einlieferung daran, dass dieser zu so etwas im Stande wäre....


Da das Buch eigentlich ein Fortsetzungsroman ist, wollte ich jeden Tag einen Teil davon lesen und wäre somit auf sechs Tage gekommen.
Die Geschichte hat mich aber so in ihren Bann gezogen, dass ich "nur" fünf Tage gebraucht habe.

Es ist wirklich mitreißend, man fiebert ständig mit und hofft einfach nur.
Die meisten Charaktere mag man und die, die man nicht mag, kommen nicht ungestraft davon.


Das Buch bekommt 5 von 5 elektrischen Stühlen. 
Empfehlung geht an alle.

Wenn ihr nicht lesen wollt. könnt ihr euch auch den Film ansehen; der ist auch wirklich gut.
juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen