Montag, 19. März 2018

[ Buchgeflüster ] - The Stories of Ray Bradbury (41-45)

Skeleton 
Mr. Harris' Knochen schmerzen und er geht mal wieder zum Doktor.
Dieser sagt ihm, dass ihm absolut nichts fehlt und er zweifelsohne ein Hypochonder ist.
Harris beharrt allerdings darauf, dass mit seinen Knochen etwas nicht stimmt; es ist fast so, als würden sie gegen ihn kämpfen.
Er sucht sich einen anderen Doktor und wird bald fündig....
---------
Komische Geschichte, konnte gar nichts damit anfangen.


The Man Upstairs
Mr. Koberman zieht in ein Zimmer bei der Familie Spaulding ein.
Douglas, der kleine Junge, bemerkt schnell, dass Mr. Koberman irgendwie anders ist: er arbeitet nur Nachts, tagsüber sieht man ihn nie, er verwendet hölzernes Besteck.
Eines Tages betrachtet Douglas ihn durch ein buntes Fenster und er glaub, in Mr. Koberman hinsehen zu können.
---------
Gute Geschichte.
Wer ist hier das wahre Monster?


Touched with Fire
Zwei ehemalige Versicherungsverkäufer, Foxe und Shaw beobachten eine ältere Lady.
Sie beobachte sie den ganzen Tag und sehen, wie sie jede Person anschnauzt und generell ein wirklich unfreundlicher Mensch ist.
Foxe meint, dass sie der Lady unbedingt helfen müssen; sie ist eine klassische Mrs. Todeswunsch.
---------
Eine wirklich amüsante Geschichte. Ironie kommt immer gut an.


The Emissary

Der Junge Martin ist schon lange aufgrund eine Krankheit an sein Bett gefesselt. Seine einzige Verbindung zur Aussenwelt hat er durch seinen Hund "Dog".
Dog geht jeden Tag raus in die Welt. Wenn er wieder heimkommt, riecht, sieht und fühlt Martin an Dogs Fell, wo er überall war. Öfters bringt Dog auch Besucher mit.
Miss Haight besucht Martin jeden Tag, sie ist seine Lehrerin. 
Eines Tages erfährt Martin, dass Miss Haight in einem Autounfall gestorben ist und er denkt über den Tod nach. Es muss eine wirklich langweilige Tätigkeit sein.
Kurze Zeit später verschwindet Dog und taucht nicht mehr auf....
---------
Gute Geschichte, bisschen Horror, mag ich.


The Jar
Charlie sieht auf einem Karneval ein Einmachglas und ist von dessen Inhalt in so sehr fasziniert, dass er es dem Karnevalbesitzer abkauft.
Schnell spricht sich herum, dass Charlie ein ganz besonders Einmachglas hat: jeder sieht etwas anderes darin. Leute kommen ständig zu ihm, um das Glas anzusehen. Plötzlich sehen sie aber Dinge, die etwas Böses an sich haben: schlechte Erinnerungen, geheime Sünden....
Charlies Frau sieht Charlie in dem Glas....
---------
Fand ich wieder langweilig.

juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen